IMBILDEDIGITAL 2024/25#12/01 DEZEMBER/JANUAR

Titelseite der Ausgabe ImBildeDigital_NEWSLETTER#12 2024_DEZEMBER#01 2025_JANUAR mit Abbilung der Arbeit "Accelerometric Transfiguratioin" des Künstlers Joachim Lenzgeiger

Titel Newsletter ImBildeDigital 2024/24 #12/01 DEZEMBER/JANUAR

Mit dem aktuellen Newsletter für Dezember haben wir ein Jahr voller spannender Projekte im Rücken, die in den Programmen VERBINDUNGSLINIEN sowie im Rahmen von Das Mobile Atelier stattgefunden haben oder noch stattfinden, und halten nur kurz inne, um dann zu Beginn des Jahres die Beauftragungen für die VERBINDUNGSLINIEN-Projekte 2025 zu verkünden. Auch Das Mobile Atelier wirft den Blick voraus auf neue Standorte – aktuell läuft die Bewerbung für den Standort Günzburg (bis 15. Januar). Auch für VERBINDUNGSLINIEN sind Einreichungen noch bis zum 15. Dezember möglich. Mehr Infos dazu im Newsletter und auf der Webseite.

Als Region im Fokus resümiert auch der BBK Nürnberg/Mittelfranken in einem Überblick seine Aktivitäten an dem mittlerweile etablierten Ausstellungsort BBK View in Nürnberg und stellt den diesjährigen Debütanten vor.

Der BBK München und Oberbayern gibt einen Ausblick auf die in 2025 anstehenden Ausstellungen und nimmt Stellung zum Offenen Brief des Netzwerk Freie Szene München e.V. zu den Kürzungen des Kulturetats: #MÜNCHENISTKULTUR, der im Newsletter veröffentlicht ist und zur Unterzeichnung aufruft!

Aktuell laufen noch Ausstellungen in der Stadtgalerie Bamberg („Die Grenze“ mit starkem Begleitprogramm), in der BBK-Galerie sowie der Halle 1 in Augsburg und in der BBK-Galerie im Kulturspeicher in Würzburg, in der im Januar die Neuaufnahmen 2023/2023 zu sehen sein werden. Gastbeiträge aktueller Ausschreibungen finden Sie am Ende des Newsletters und auf der Webseite. 

Weitere Hinweise zu Ausstellungen und Ausschreibungen aus den Regionen finden Sie auf der Webseite

PDF ImBildeDigital Dezember 2024/Januar 2025

Wir wünschen eine anregende Lektüre, friedvolle Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihre Newsletter-Redaktion

Zurück
Zurück

SKULPTUREN FÜR DIE INSEL SPIEKEROOG

Weiter
Weiter

Kulturpreis der Dr. Franz & Astrid Ritter-Stiftung